PureVPN – Anonym mit Kodi für kleines Geld

Über 2000 weltweit verbreitete Server mit angemessener Performance. Und das für wenig Geld? Ja, das gibt es. Bei PureVPN. Bereits seit 2006 auf dem Markt, PureVPN gehört zu den zuverlässigsten Anbietern.


VPN Performance bei PureVPN

PureVPN bietet nicht die schnellste aber dafür eine recht stabile Verbindung an. Die Auswahl des richtigen Servers ist hier allerdings sehr wichtig. Dafür ist die Upload Rate hier relativ Hoch. Die Latenz ist ebenfalls sehr gut, insofern man den richtigen Server-Standort auswählt. Dies muss aber bei den meisten VPN Diensten stimmen.

Preis Leistung

Das Preis Leistungsverhältnis finde ich für Einsteiger bei PureVPN am besten. Es ist einfach verdammt günstig ein 2 Jahres Plan für 2,52€ Pro Monat. Oder ein 1 Jahres Plan für gerade mal 4,08€ im Monat. 31 Tage Geld zurück Garantie für diejenigen die es erst einmal nur „Testen“ möchten. 

Ein weiterer wichtiger Punkt gerade für die Kodi Nutzer unter uns. Es gibt eine Kodi-App direkt vom Anbieter. Das heißt wir können PureVPN direkt in Kodi integrieren und sind nur dann über den VPN unterwegs wenn wir Kodi nutzen. 

Abgesehen davon unterstützt PureVPN sonst alle gängigen Betriebssysteme wie Windows, Mac, iOS, Android, Linux ebenso wie es Applikationen direkt für androidTV, amazonFireTV oder AppleTV Geräte gibt. 


Welche Features und wie Sicher ist PureVPN

Wie alle VPN Dienste wirbt PureVPN mit allen möglichen Sicherheits-Aspekten und Features. Der normale User weis kaum etwas damit anzufangen aber es hört sich immer so schön „wichtig“ oder „geheimnisvoll“ an.

PureVPN Features

  • Mit einem Account können bis zu 5 Geräte Gleichzeitig den VPN Dienst Nutzen.
  • 99,99 % Uptime
  • Unbegrenzte Datenübertragung
  • Split-Tunneling
  • Live-Chat-Support täglich rund um die Uhr

PureVPN Sicherheit

  • 256-Bit-Datenverschlüsselung
  • Keine Drittparteien haben Zugriff auf Ihre Daten
  • Über 300,000+ IPs
  • NAT-Firewall
  • Mehrere Protokolle

Fazit zu PureVPN

Wenn jemand auf der Suche nach einem günstigen VPN Dienst mit akzeptabler Leistung ist, dann ist PureVPN eine Empfehlung wert. Die Option mit der KodiApp ist einfach sehr angenehm.

Die eigene Kodi-App ist einfach sehr hilfreich, gerade für Personen die erst anfangen mit VPN-Diensten zu arbeiten. So ist sichergestellt das das VPN nur genutzt wird wenn wir Kodi nutzen. Tutorials zum installieren und einrichten der PureVPN APP stehen auf dem Fahrplan. Wir wollen euch erklären wie ihr Kodi anonymisiert nutzen könnt.


Wichtiger Hinweis ab Kodi v18 Leia:

Nach einem Hinweis von „Torsten Müller“ funktioniert die offizielle PureVPN app aktuell nicht bei der Version 18 (Leia) von Kodi. Hier wurde als alternative direkt das „VPN Manager“-Addon empfholen. Vielen Dank noch einmal an Torsten an dieser Stelle.


Hinweis: Diese Bewertung von PureVPN ist aufgrund eigener Recherchen entstanden. Die Links / Verweise auf die PureVPN Seite sind alles Affilate Links. Das bedeutet, solltet ihr euch dazu entscheiden PureVPN zu nutzen, erhält Kodi-Blog.de eine Provision. Diese Tatsache hat die Bewertung jedoch nicht beeinflusst. Es ist nur eine der wenigen Möglichkeiten diesen Blog zu monetarisieren und somit einen Ausgleich für die Kosten und die aufgewendete Zeit zu erhalten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert